Podiumsplätze für Wettkämpfer des KDG

21. 05. 2014

Am letzten Wochenende fanden in Wattenscheid die Westdeutschen Meisterschaften des KarateNW statt. Auch der Karate Do Gladbeck war mit 2 Wettkämpfern am Start. Nachdem Viktor Klekar bei den Kindern im Kata-Shiai mit einer guten Leistung den 3. Platz belegte, konnte sich auch Patricia Kiy in beiden Disziplinen, im Kumite- und Kata-Shiai, jeweils den 3. Platz erkämpfen. Wir vom Karate Do Gladbeck gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung.

 

Oss!

 

Foto: Westdeutsche Meisterschaft

Was ist Karate

Der japanische Kampfsport Karate stammt von einem Selbstverteidigungssystem ab, das von den Einwohnern von Okinawa benutzt wurde. Okinawa ist eine große Insel im südwestlichen Japan. Im fünfzehnten Jahrhundert verbot ihr König das Tragen von Waffen, als Folge davon entwickelte sich ein Interesse am unbewaffneten Kampf.  mehr erfahren