Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

logo-karate-do-gladbeck-ev-big

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Karate Do Gladbeck on Tour.......

Am Samstag den 20.09.2015 startete eine fast 20 köpfige Gruppe zur Radtour, vom Dojo Richtung Gelsenkirchen über das Land bis hin nach Dorsten. Die Fahrt führte über Feld und Waldwege. Auf der Tour wurden immer wieder kleine Pausen eingelegt in denen Aufgaben zu erledigen waren. In der großen Kaffeepause die in einem Restaurant stattfand, wollten so viele einen Kaffee haben, dass die Kaffeemaschine streikte und erst wieder Betriebsbereit war als die Gruppe zum Sportflugplatz Dorsten aufbrach. Dort stärkte Mann und Frau sich dann mit leckerer Bratwurst, während das Geschehen auf der Start und Landebahn beobachtetet wurde. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch die Schleuse Dorsten die natürlich auch auf dem Programm stand. Dort wurde mit großem Interesse ein Schiff beobachtet, das die Schleuse passierte und im Besonderen die kleinen Radler fanden das sehr spannend. Auf dem Rückweg radelten wir dann vorbei am Moviepark zielstrebig zur „ Alten Post“, um den Tag bei einem guten gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen. Der Dank für diesen schönen Tag geht an Werner Polte und Horst Watenphul die mit der Planung und Durchführung betreut waren.

 

Rainer Schwenter

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen