Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

logo-karate-do-gladbeck-ev-big

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kangeiko mit Schlatt Sensei beim Shindokan Karate Dojo in Brinkum

Am 10. / 11. / 12. Februar fand wieder das Traditionelle Kangeiko („Kan“ - kälteste Jahreszeit „geiko / keiko“ – das Training) mit Schlatt Sensei in Brinkum bei Bremen statt. Deshalb machten sich auch wieder Karateka unseres Dojos auf den Weg nach Brinkum um an dem Lehrgang teilzunehmen. Neben den unterschiedlichen Kumite Formen standen in der Unterstufe die Heian Kata und in der Oberstufe die Kata Kanku Sho als Schwerpunkt auf dem Programm. Wie immer legte Schlatt Sensei sein Augenmerk auf die vielen „kleinen“ Details der Kata und ließ uns wieder an seinen für uns fast schier unendlich scheinenden Wissensschatz teilhaben. Ein weiteres Highlight war wieder die Samstag abend Veranstaltung. Hier hatte sich das Team um Dojoleiter Christian Kober wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Sie funktionierten das Dojo kurzer Hand in eine kleine Spiel Oase um. Neben Kicker, Dosenwerfen, Dartscheibe u.v.m. konnte man sich gegeneinander mit viel Spaß messen und den Tag mit viel Spaß ausklingen lassen. Aber auch die Persönlichen Gespräche, mit den aus ganz Deutschland Angereisten Karateka, durften nicht fehlen.

Am Sonntag ließen wir den Lehrgang mit der Einheit „Morning Kata“ in welcher man Kata nach entspannender Musik in Ruhe und den Fokus zu 100% auf die Ausführung der Kata legt, sowie einer gemeinsamen Trainingseinheit aller Graduierungen ausklingen. Sichtlich erschöpft aber wieder mit viel neuem Wissen ging es auf den Heimweg. Somit war es wieder ein rundum gelungenes Karate Wochenende.

 

Oss!

 

PS. Das Schlatt Sensei auf dem Bild einen weißen Gürtel trägt lag nicht daran, daß er seinen schwarzen Gürtel vergessen hatte, sondern hatte persönliche Gründe. Diesen Grund wissen letztendlich nur die Teilnehmer. Also, wer nicht da war, hat nicht nur den Grund für den weißen Gürtel verpasst. :-)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen