Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

logo-karate-do-gladbeck-ev-big

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Starter des Karate Do Gladbeck im Finale unter sich!

Am Samstag den 25.03.2017 fand in Magdeburg der traditionelle Elbe Cup statt, welcher auch der Auftakt in die Wettkampfsaison 2017 ist. Mit über 170 Karateka aus Zwanzig Dojos und 9 Bundesländern war das Turnier wieder stark besetzt. Auch Sportler des Karate Do Gladbeck machten sich mit einer kleinen Delegation von 2 Starten auf den Weg. Zum Turnierauftakt waren Juri Kraus und Fabian Fröhlich in der Disziplin Kata noch unkonzentriert und schieden in der Vorrunde aus. Dies sollte sich in der Disziplin Kihon Ippon Kumite (Grundschulmäßiger 1-Punkt Kampf) ändern, denn da waren beide hellwach. Sie kämpften sich mit sehr guten Leistungen durch das Starterfeld und zogen ins Finale ein. Im Finale begegneten sich Juri und Fabian auf Augenhöhe. Erst die Verlängerung mußte die Entscheidung bringen. Hier konnte Juri das Finale mit einer starken Kontertechnik für sich entscheiden und den 1. Platz erkämpfen. Die starken Leistungen lassen Trainer Ingo Beckmann zuversichtlich nach vorne auf die Westdeutsche Meisterschaft in Wattenscheid und die Deutsche Meisterschaft in Bochum blicken. Überglücklich über Platz 1 und 2, aber sichtlich erschöpft und müde ging es nach einem langen Wettkampftag auf den Heimweg. Das gesamte Dojo gratuliert den beiden zu den klasse Leistungen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. April 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen