Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

logo-karate-do-gladbeck-ev-big

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marie Himmelseher ist Deutscher Meister und Vizemeister

Nachdem es aufgrund der Corona Pandemie 2 Jahre nicht möglich war Meisterschaften auszurichten, fanden am letzten Samstag die Deutschen Meisterschaften des DJKB e.V. für Kinder und Jugendliche in Bochum statt. Aus unserem Dojo startete Marie Himmelseher in der Altersklasse 9 – 11 Jahre in der Gruppe für 6. Kyu (Grüngurt). Für Marie war es ihr aller erster Wettkampf überhaupt. Aus diesem Grund war sie sehr nervös. Als dann aber der Wettkampf begann und es auf die Wettkampfmatte ging, war Marie zu 100% fokussiert und konnte ihr Leistungspotenzial abrufen. Im Kata Shiai (Formenlauf) Unterlag Marie im Finale noch knapp mit 0,3 Punkten und wurde in dieser Kategorie Deutscher Vizemeister. Dies sollte sich im Kumite Shiai dann jedoch ändern. Denn im Kumite Shia zeigte Marie eine perfekte Leistung und entschied das Finale klar mit 2:0 Punkte für sich und ist damit neuer Deutscher Meister in ihrer Alters- und Leistungsklasse.

Das gesamte Dojo und der gesamte Vorstand gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen