BannerbildBannerbild

Marie Himmelseher ist Deutscher Meister und Vizemeister

23. 05. 2022

Nachdem es aufgrund der Corona Pandemie 2 Jahre nicht möglich war Meisterschaften auszurichten, fanden am letzten Samstag die Deutschen Meisterschaften des DJKB e.V. für Kinder und Jugendliche in Bochum statt. Aus unserem Dojo startete Marie Himmelseher in der Altersklasse 9 – 11 Jahre in der Gruppe für 6. Kyu (Grüngurt). Für Marie war es ihr aller erster Wettkampf überhaupt. Aus diesem Grund war sie sehr nervös. Als dann aber der Wettkampf begann und es auf die Wettkampfmatte ging, war Marie zu 100% fokussiert und konnte ihr Leistungspotenzial abrufen. Im Kata Shiai (Formenlauf) Unterlag Marie im Finale noch knapp mit 0,3 Punkten und wurde in dieser Kategorie Deutscher Vizemeister. Dies sollte sich im Kumite Shiai dann jedoch ändern. Denn im Kumite Shia zeigte Marie eine perfekte Leistung und entschied das Finale klar mit 2:0 Punkte für sich und ist damit neuer Deutscher Meister in ihrer Alters- und Leistungsklasse.

Das gesamte Dojo und der gesamte Vorstand gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

 

Bild zur Meldung: Marie Himmelseher ist Deutscher Meister und Vizemeister

Was ist Karate

Der japanische Kampfsport Karate stammt von einem Selbstverteidigungssystem ab, das von den Einwohnern von Okinawa benutzt wurde. Okinawa ist eine große Insel im südwestlichen Japan. Im fünfzehnten Jahrhundert verbot ihr König das Tragen von Waffen, als Folge davon entwickelte sich ein Interesse am unbewaffneten Kampf.  mehr erfahren