Erfolg beim Kids-Advent Cup

19. 12. 2014

Am 29.11. fand in Bochum-Wattenscheid der alljährliche Kids-Advent Cup statt. Die Betreuer Patricia Kyi und Kevin Jakobi machten sich gemeinsam mit den Wettkämpfern Juri Kraus, Aaron Tophinke und Viktor Klekar auf den Weg nach Bochum Wattenscheid. Der Weg sollte sich lohnen. Nachdem die drei in den Einzeldisziplinen noch knapp an den Finalen scheiterten, lief es in der Disziplin Kata-Team wesentlich besser. Juri, Aaron und Viktor sind vorher noch nie zusammen als Kata-Team gestartet. Aus dem Grund war die Freude riesig, als sie sich lediglich im Finale mit nur 0,2 Punkten dem Sieger geschlagen geben mussten und einen hervorragenden 2. Platz belegten. ( v.l.n.r. Patricia Kiy, Juri Kraus, Viktor Klekar, Aaron Tophinke, Kevin Jakobi)

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg.

 

Foto: Advend_Cup

Was ist Karate

Der japanische Kampfsport Karate stammt von einem Selbstverteidigungssystem ab, das von den Einwohnern von Okinawa benutzt wurde. Okinawa ist eine große Insel im südwestlichen Japan. Im fünfzehnten Jahrhundert verbot ihr König das Tragen von Waffen, als Folge davon entwickelte sich ein Interesse am unbewaffneten Kampf.  mehr erfahren