BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen

auf der Internetseite des Karate Do Gladbeck e.V.

 

 

DJKB e.V.

 

Facebook

 

 

Gemeinsamer Jahresabschluss im Dojo…

Am 21.12. fand in unserem Dojo das gemeinsame Jahresabschlusstraining statt. Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Trainierten gemeinsam unter der Leitung der Sensei Peter Ziegler, Kevin Jakobi, Dorina Dinus, Heike Beckmann und Ingo Beckmann. In dem Training stand der Spaß im Vordergrund. Neben Gürtel-Fußball und Tauziehen standen auch Grundschultechniken und Kata auf dem Programm. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß miteinander und bevor das Training zu Ende ging, nahm unser Dojoleiter noch einige Ehrungen vor und verabschiedete alle Anwesenden in die Weihnachtsferien.

 

Jahresabschluss-01          Jahresabschluss-02

 

Jahresabschluss-03          Jahresabschluss-04

 

Jahresabschluss-05          Jahresabschluss-06

 

 

Lehrgang mit Hideo Ochi Shihan und Thomas Shulze Sensei

Zum Abschluss diesen Jahres 2022 fand ein Jubiläumslehrgang organisiert durch unser Dojo mit 90 Karatekas statt. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet. Die weiteste Anreise eines Teilnehmers betrug 660 km! Im Anschluss des Seminars fanden die Dan-Prüfungen (Schwarzgurt) statt. Dabei prüfte Chief-Instructor Hideo Ochi Shihan und der Bundestrainer Thomas Schulze Sensei mit unserem Dojo-Leiter Ingo Beckmann als Beisitzer. Von den geprüften 39 Karatekas bestanden 26 ihre Shodan (1. Dan) und 13 ihre Nidan Prüfungen (2. Dan) mit vollem Erfolg.

 

Lehrgang-01          Lehrgang-02

 

KDG Kids-Cup im Advent....

Am 2. Advent war es wieder so weit. In unserem Dojo wurde wieder der alljährliche KDG Kids-Cup durchgeführt. Dabei traten 23 Kinder in verschiedenen Altersgruppen gegeneinander an. Durch das vorhergehende intensive Training konnten alle unsere Kinder in den Disziplinen Kumite und Kata ihr erworbenes Können unter Beweis stellen.

 

Auf das Siegerpodium kämpften sich in der Disziplin Kumite folgende Karatekas:

 

Altersgruppe 7 – 9 Jahre (Weißgurt) :

Mertens, Pia Hermine (3. Platz); Mainusch, Jonas (2. Platz); Seemann, Belce (1. Platz)

 

Altersgruppe 10 – 11 Jahre (Gelbgurt):

Gayck, Niklas (3. Platz); Sikorski, Milina (2. Platz); Labus, Jakob (1. Platz)

 

Altersgruppe ab 12 Jahre ( Orange/Grün u. Violettgurt)

Klupsch. Louis (3. Platz); Fehr, Aron (2. Platz); Himmelseher, Marie (1. Platz)

 

In der Disziplin Kata standen auf dem Siegerpodest folgende Karatekas:

 

Altersgruppe 7-9 Jahre (Weißgurt)

Mertens, Pia Hermine (3. Platz); Mattheus, Ida (2. Platz); Seemann, Belce (1. Platz)

 

Altersgruppe 10 – 11 Jahre (Gelbgurt)

Sikorski, Milina (3. Platz); Biedenkap, Clemens (2. Platz); Labus, Jakob (1. Platz)

 

Altersgruppe ab 12 Jahre ( Orange/Grün u. Violettgurt)

Klupsch, Louis (3. Platz); Himmelseher, Marie (2. Platz), Fehr, Aron (1.Platz)

 

Malek, Elias erhielt den Ehrenpokal für 2022. Der Vorstand und der gesamte Verein gratulieren herzlich zu den hervorragenden Leistungen.

 

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Nikolaus, der alle Kinder lobte. Er ließ es sich nicht nehmen sich ebenfalls von den tollen Leistungen zu überzeugen. Bevor er seine Reise fortsetzte schenkte er allen Kindern eine Tüte mit süßen

Leckereien.

 

Kids-Cup-01          Kids-Cup-02

 

Kids-Cup-03          Kids-Cup-04

 

 

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen im Dojo

 

Zum Ende des Jahres fanden in unserem Dojo wieder Kyu Prüfungen statt und die Karateka aus unserem Dojo konnten ihr Können nach vielen Trainingseinheiten wieder unter Beweis stellen. Dojo-Leiter Ingo Beckmann prüfte gemeinsam mit Heike Beckmann als Beisitzerin, die Kinder, Jugendlichen und die erwachsenen Schüler. Hierbei konnten alle Prüflinge in den Bereichen Kihon, Kumite und Kata ihr bisher erlerntes vorführen und mit sehr guten Leistungen die Prüfungen bestehen. Ihre Prüfung bestanden haben folgende Schüler:

 

Zum Gelbgurt (8. Kyu):           Hajar Bousfia; Clara Kuleba; Jonas Mainusch; Ida Mattheus; Blece Seemann;

           Luciana Muntoni; Arian Arik Zahir

 

Zum Orangegurt (7. Kyu):       Clemens Biedenkap; Niklas Gayck; Elias Malek; Marcel Maranca; Melina Sikorski

 

Zum Grüngurt (6. Kyu):           Melissa Gonska; Louis Klupsch; Liah Vetter

 

Zum 2.Violettgurt ( 4. Kyu):     Marcus Pieske

 

Zum 1.Braungurt ( 2. Kyu):     Tim Klimmek; Daniel Zerpner

 

Zum 3. Braungurt (1. Kyu):     Christina Holtkamp; Christoph Willing

 

Kyu_Prüfung Dezember 2022

 

Das gesamte Dojo und der Vorstand gratulieren herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

 

Ingo Beckmann

1. Vorsitzender

 

 

 

 

 

Flyer_KDG

 

 

---------------------

 

keikô-kai im Karate Dô Gladbeck

 

空手道グラットベック稽古会

 

Für unsere Freunde des keikô-kai! Hier geht es zu den Terminen für 2023.....

 

---------------------

 

 

 

TIGER0.gif

 

 

 

Was ist Karate

Der japanische Kampfsport Karate stammt von einem Selbstverteidigungssystem ab, das von den Einwohnern von Okinawa benutzt wurde. Okinawa ist eine große Insel im südwestlichen Japan. Im fünfzehnten Jahrhundert verbot ihr König das Tragen von Waffen, als Folge davon entwickelte sich ein Interesse am unbewaffneten Kampf.  mehr erfahren