Kevin schließt Ausbildung zum Nachwuchstrainer erfolgreich ab

08. 11. 2015

Kevin begann bereits im Frühjahr 2014 die

Ausbildung zum Nachwuchstrainer, welche

in 6 Wochenendblöcke aufgeteilt war.

Die Ausbildung des DJKB e.V.

(Deutscher JKA-Karate Bund e.V.)

stand unter der Leitung von den DJKB

Trainern / Instructoren Annika Lapp, Tina Bientzle,

Bernd Hinschberger, Rolf Hecking und Toribio

Osterkamp. An 6 Wochenenden machte sich Kevin auf den Weg nach Koblenz, wo die

Ausbildung stattfand. Leider versäumte Kevin Krankheit bedingt ein Seminarwochenende.

Den fehlenden Wochenendblock holte Kevin nun nach und konnte damit die Ausbildung

erfolgreich abschließen. Nach 6 anstrengenden, schweißtreibenden Wochenenden

konnte Kevin jetzt seine Nachwuchstrainer-Urkunde in Empfang nehmen. Der Vorstand

und alle Mitglieder gratulieren Kevin herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung.

 

Der Vorstand

 

Oss

 

Foto: Kevin_01

Was ist Karate

Der japanische Kampfsport Karate stammt von einem Selbstverteidigungssystem ab, das von den Einwohnern von Okinawa benutzt wurde. Okinawa ist eine große Insel im südwestlichen Japan. Im fünfzehnten Jahrhundert verbot ihr König das Tragen von Waffen, als Folge davon entwickelte sich ein Interesse am unbewaffneten Kampf.  mehr erfahren