Karate Do Gladbeck auf Tour

03. 11. 2014

Wie schon Tradition im  Karate Do gladbeck, fand wieder unsere alljährliche Fahrradtour statt. Horst Watenphul und Werner Polte hatten wieder eine tolle Route über Grafenmühle, den Flughafen Schwarze Heide, über Kirchhelen, dem Heidhof, bis zurück zum Brauhaus in Gladbeck geplant. Beim „Boxenstopp“ am Heidhof konnten sich alle richtig austoben. Ob Fußballspielen, ob Klettern oder Kartfahren, es kamen alle auf ihre Kosten und hatten jede Menge Spaß. Bei der Ankunft am Brauhaus waren alle ziemlich erschöpft und brachten einen großen Hunger und Durst mit. Im Brauhaus ließen wir dann den Tag gemütlich ausklingen. Somit war es für alle ein rundum toller Tag bei Kaiserwetter.

 

Weitere Bilder zu unserer Fahrradtour findet ihr hier......

 

Foto: Fahrradtour 2014

Was ist Karate

Der japanische Kampfsport Karate stammt von einem Selbstverteidigungssystem ab, das von den Einwohnern von Okinawa benutzt wurde. Okinawa ist eine große Insel im südwestlichen Japan. Im fünfzehnten Jahrhundert verbot ihr König das Tragen von Waffen, als Folge davon entwickelte sich ein Interesse am unbewaffneten Kampf.  mehr erfahren